Im Country Look - die moderne Landhausküche

Kuche
No items found.

Die moderne Landhausküche präsentiert sich hell und leicht. Trotzdem aber heimelig, wie es sich für den Landhausstil gehört. Oder moderner gesagt eine Küche im Country Look. In diesem Herbst steht ein Umzug an, und auch das Küchenthema kam natürlich wieder einmal auf. Welcher Stil ist gerade im Trend, was ist denn nun modern? Wir haben uns entschieden die vorhandene Küche einfach ein bisschen auf "moderne Landhausküche" umzustylen. Die günstigste Lösung! ;-)

"Moderne" Landhausküche

Was natürlich immer eine gemütlichere Atmosphäre schafft ist Holz. Auch die moderneste und collste Küche wird zur Landhausküche mit schönen Holzelementen. Seien es nun Accessoires oder Kleinmöbel. Auch ein schöner Holztisch, wie auf dem Bild, gibt einer modernen Hochglanzküche gleich einen leichten Country - Look Ausdruck. Also kurz gesagt: Wir stylen die noch gut erhaltene Küche auf Country Look. Bilder folgen hier noch sobald sie fertig ist. Super fanden wir wie spannend, hell und leicht sich der neue Landhauslook uns in allen Küchenstudios präsentierte. Aber was treibt uns aber auch viele andere überhaupt dazu an ausgerechnet eine Landhausküche anzuschaffen? Da gibt es womöglich eine einfache Erklärung. Vielleicht suchen wir, in unserem hochautomatisierten und durchgetakteten, auch oft viel zu hektischem Leben einfach wieder ein heimeliges ruhiges Zuhause. Wenigstens da soll es entspannt zugehen.Gerne hätten auch wir natürlich eine große Wohnküche. Geht jetzt aber leider nicht und wir haben uns deshalb entschieden das beste aus der vorhandenen zu machen. Statt Rückzug und Cocooning legen wir nämlich viel Wert auf Geselligkeit. Als gelernter Koch genießt der Nutzer der Küche mittlerweile das Selberkochen wieder sehr. Allerdings nur noch privat. Er hat aber gerne die Familie und Freunde dabei um sich. Das geht in unserer nun etwas kleinen Küche leider nicht. Dafür wird sie demnächst sehr modern, freundlich und doch kuschelig wirken. Der Stil der neu interpretierten Landhausküchen ist auch weit entfernt von der Eiche rustikalen meiner Eltern vor 30 Jahren ;-). Bilder folgen hier demnächst.

Was uns auffiel beim Besuch verschiedener Küchenstudios

Wohnliches Design, nach bewährter handwerklicher Tradition, sowie ausgewählte, stilvolle Details sind Ausdruck der modernen Landhausküche. Auch dekorative Weinregale und moderne Designsockel, interessante auflockernde Glastüren oder moderne Metallbügelgriffe im schmiedeeisernen Antik-Look sind anziehende Details. Die im Trend liegenden modernen Softlackfronten, in interessanten und auch mal ausgefallenen Farbnuancen, machen die modernen Veränderungen aus, die den Landhausstil aber trotzdem hervorheben.

Das interessante moderene Innenleben der Küche im modernen Country Style

Hinter den Fronten gibt es praktische Design-Schubkästen/-Auszüge auch in sehr trendigen Farbtönen. Im Moment ist das ja Grau. Auch eine Wand der Wohnung wird deshalb in der Trendfarbe Grau gestrichen werden. Perfekt wird dann das Innenleben durch exklusive Neuheiten. Dazu gehören auch die flexiblen und ganz individuell konfigurierbarem Ordnungssysteme. Ablageboxen die in Echtholz oder Aluminium gearbeitet sind und jede Menge andere Details.

Artikel von Ric
3.11.2019