Moderne Fensterdekoration – Plissees und Jalousien

Eine moderne Fensterdekoration sollte stimmungsvoll sein sowie auch Geborgenheit vermitteln. Sie soll genauso als Sichtschutz dienen und Sonnenschutz, wie sich dem Wohnstil anpassen. Zurzeit sind vor allem Plissees und auch Jalousien sehr im Trend. Eine praktische Lösung mit vielen Möglichkeiten.

Fensterdekoration die vor den Strahlen der Sonne schützt ist nun wieder ein Thema.

Für die moderne Fensterdekoration bieten sich da moderne einfarbige, oder auch gemusterte Plissees und Jalousien sehr gut an. Zwar suchten wir vor kurzem  noch nach Licht und Sonne, doch nun müssen wir wieder alle Räume vor der Hitze schützen. Sonnenschutz, wie die praktischen Jalousien oder moderne Plissees, hilft aber auch schöne Möbel oder Dekrationsgegenstände zu schützen. Auch Bilder kann man dank eines guten Sonnenschutzes vor Farbveränderungen bewahren.

Auch an die Topfpflanzen denken

Übrigens sollte man auch an Topfplanzen denken. Die Blätter verbrennen sehr schnell an einem Fenster in der prallen Sonne. Ohne Sonnenschutz wird aus der ehemals schönen Palme innerhalb kurzer Zeit einfach braunes Stroh! Moderne Fensterdekoration für jeden Stil. Egal ob Landhausstil oder modernes Design, die passenden Plissees und Jalousien gibt es für jeden Wohnstil und jeden Anspruch. Der Sonnenschutz oder aber auch Sichtschutz, wird zum Blickfang und ist auch dazu noch eine praktische Lösung.

Plissees und Jalousien sind dekorativ

Was im Handel angeboten wird ist schon lange nicht mehr als praktisches Funktionselement zu sehen. Plissees und Jalousien sind schon längst auch Dekorationselemente. Alle persönlichen Gestaltungselemente sind möglich und sowie auch Maßanfertigungen. Will man es sehr variabel haben sind  Jalousien eine gute Lösung. Die gibt es auch in dekorativen Ausführungen. In vielen Mustern und Farben geben sie Räumen eine persönliche Note. Grüntöne wirken immer sehr fröhlich und frisch und Orange fördert die Gemeinsamkeit. Jalousien, die verstellbar sind, und so mal mehr mal oder auch weniger Sonne in den Raum lassen, dazu  in unterschiedlichen Grün- oder Orangetönen wirken anregend und heiter. Diese Farben fördern die Geselligkeit und passen daher sehr gut in Räume in denen man sich trifft. Dasselbe gilt natürlich auch für Plissees. Plissees, die lichtdurchlässig sind und gleichzeitig blickdicht kann man sogar online nach Maß bestellen. Diese Variante von Sichtschutz gibt es in verschiedenen Größen und Farben und viele Systeme sind ohne Bohren zu befestigen was für  Menschen mit weniger Handwerklichem Geschick und Handwerkszeug sehr praktisch ist. Wichtig ist bei den Plissees oder Jalousien auf Maßanfertigung das genaue Messen. Alle  Höhen und Breiten müssen genau ausgemessen werden. Die Maße sollte man am besten in einer Skizze festhalten damit nichts verwechselt wird. Montageanleitungen und  auch gute Tipps zum Messen findet man auch online und genauso eine Anleitungen zur Reinigung und Pflege. Auch Jalousien aus Aluminium oder Holz können wie die Plissees, nach Maß, und in vielen modernen Farben passend zu jedem Wohnstil online bestellt werden.