Ein Umzug ist immer eine Chance für einen Neuanfang, vor allem, was die Möbel betrifft. Das alte knarzige Bett hat ausgedient, jetzt muss was neues her. Was schönes, das perfekt zur neuen Einrichtung passt. Also verbringt man Stunden damit, tausende Kataloge zu wälzen. Alles ganz nett, aber so richtig in die neue Wohnung will nichts passen. Ein eigenes Bett müsste man bauen.
Mit Hasena bekommt ihr euer Traumbett, ohne eine langjährige Schreinerlehre. Dort gilt das Prinzip: In drei Schritten zum Traumbett! Zuerst wählt ihr den Bettrahmen aus. Klassisch aus Holz oder lieber aus Metall? Ein Doppelbett oder nur ein Einzelbett?
Dann folgen die Füße - oft unterschätzt, aber für die Raumgestaltung auch sehr wichtig. Wie hoch sollen sie sein? Offen oder geschlossen? Wollt ihr Schubladen unter dem Lattenrost oder die Fläche lieber frei nutzen? Alles ist möglich.
Zum Schluss kommt das Kopfteil. Gepolstert mit Leder oder doch lieber massive Eiche? Für jeden Einrichtungsstil gibt es die passende Ausführung, alles in bester Qualität. So ist für jeden sein Traumbett individuell zusammenstellbar.
Wir haben es probiert mit dem Modell Oak-Line und es wirkt wahre Wunder. Das Gefühl, nicht einfach in irgendeinem Bett zu schlafen, sondern in MEINEM Bett, das ich selbst gestaltet habe, ist im wahrsten Sinne des Wortes traumhaft.
Um das Ganze zu vereinfachen, gibt es auf www.hasena.ch einen praktischen Bettenfinder. Mit dem könnt euch aus verschiedenen Materialien, Einrichtungsstilen und Farben ein passendes Bett herausfiltern lassen.
Dazu gibt es bei Hasena direkt das richtige Zubehör, eine Kommode oder ein Nachttisch kann in ergänzender Holzausführung dazu bestellt werden.
Ein weiterer Vorteil bei Hasena ist die Pronto-Lieferung, die es auf ausgewählte Betten gibt. Diese können innerhalb von 3 bis 4 Wochen geliefert werden. Wer beim Umzug also recht spät Ausschau nach dem Bett gehalten hat, muss nicht lange auf der Couch schlafen.
Das Unternehmen sitzt zwar in der Schweiz, trotzdem müsst ihr nicht auf euren persönlichen Schlafkomfort verzichten oder eine lange Reise auf euch nehmen. Hasena-Produkte lassen sich in vielen Möbelgeschäften auch in Deutschland kaufen.
Seit fast 70 Jahren hat sich das Schweizer Unternehmen den Betten verschrieben und ist dabei stets mit der Zeit gegangen. Als Möbelhersteller sieht sich Hasena dafür zuständig nachhaltige Produktion zu fördern. Deswegen bietet Hasena seinen Kunden seit 2015 FSC® zertifizierte Produkte an. “Unser Ziel ist es, dass alle unsere Holzprodukte aus nachweislich verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammen”, sagen Nadia Schuppler, Einkaufsleitung bei der Hasena AG, und Marco Vaccaro, Vertriebsleitung bei der Hasena AG.
Wenn ihr also ein Bett kaufen wollt und damit eine verantwortungsvolle Waldwirtschaft unterstützen wollt, könnt ihr euch im Hasena-Katalog an den FSC®-Gütesiegeln orientieren, die die Produkte entsprechend kennzeichnen.