Homestory: Sue wohnt sehr idyllisch in einem kleinen Reihenhaus

No items found.

Wir wohnen hier sehr idyllisch in einer Drei-Seen-Gemeinde und sind viel in der Natur, zu Fuß und auch mit dem Rad unterwegs. Instagram: @frau_sommerfeldt_wohnt

Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben, warum hast Du Dich dafür entschieden?

Ich habe beruflich schon sehr lange mit tollen Living Produkten zu tun und setze mich mit vielen Sortimenten vor allem skandinavischer Hersteller auseinander. Ob HAY, fermliving, &tradition, menu, Louis Poulsen, Normann Copenhagen, Cooee Design uvm. All diese Hersteller haben so wunderschöne Produkte, wo sofort auch persönlich dieses „Haben wollen“ – Gefühl entsteht.

So kam die Liebe zum skandinavischen Lebensstil.

Bei mir darf es ruhig bunt - pastellig sein, aber auch ruhigere Töne wie beige sind willkommen. Einfach Farben, mit denen ich mich wohl fühle und die „good vibes“ verbreiten. Das ist mir in meinem Zuhause sehr wichtig.

Wo bist Du am liebsten in deiner Wohnung?

Am liebsten bin ich im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer, da in beiden Zimmern eine besondere Atmosphäre herrscht. Im Wohnzimmer ist es sehr sonnig, freundlich und einladend, gemütlich und hyggelig. Im Schlafzimmer ist es von den Farben her ruhig und die Einrichtung eher minimalistisch. Die perfekte Umgebung für eine gute Erholung.

Wo bekommst Du Inspirationen für Einrichtungsgegenstände her?

Meine Inspirationen bekomme ich tatsächlich über die Arbeit und auch bei Instagram. Beruflich bin ich auch schon mal in Kopenhagen oder auch auf Home & Living Messen in Deutschland unterwegs.

Wo kaufst Du am liebsten Deine Möbel?

Da ich viel in Hamburg unterwegs bin, schaue ich gern bei LYS Vintage oder Illums Bolighus rein, um dort meistens wieder für das Ein oder Andere schwach zu werden. Natürlich darf auch das große schwedische Einrichtungshaus erwähnt werden, wo ich die größeren Möbel wohl fast allesamt gekauft habe. Aber auch online bei Nordic Nest schaue ich mich gern um.

Was ist Dein Lieblingsstück in deiner Wohnung?

Meine absoluten Lieblingsstücke in unserem Haus sind meine Leuchten, ich bin ein totales Leuchten-Victim. Hier kann ich wirklich nur sehr schwer Nein sagen.

Homestories
Deine Story
Alle Autoren