Bei dieser Hitze will man sich so wenig wie möglich bewegen und braucht kleine Helfer im Alltag die das ermöglichen. Wenn man sich dann eine *heiß* ersehnte Abkühlung in Form eines Eis macht, steht einem genau so ein kleiner Helfer zur Verfügung: Eismaschinen. Eismaschinen machen es dir nämlich leichter und du weißt was für Zutaten drin sind. Mit Maschine ist das Ergebnis sogar cremiger und luftiger. Sahne oder Milch, Früchte oder Schokolade… Jede Sorte ist möglich. Welche von ihnen ist aber die Beste und wo liegen Unterschiede? Darauf solltet ihr achten, wenn ihr mit dem Baby Eis machen wollt!
Hier eine übliche Zutatenliste für ein Traumeis, das vor allem bei euren Kleinen ankommen wird: entrahmte Milch, viel Zucker, Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, Kokosfett, Molkeerzeugnis, Glukosesirup, Stabilisatoren, Vollmilchpulver, Weizenmehl, Ei, Emulgatoren, Maismehl, Salz, Backtriebmittel. Wenn man das so liest, holt man sich vielleicht doch lieber eine Maschine.
Sonst kommt eben doch mal wieder der Thermomix zum Einsatz… Dafür könnt ihr 60 Gramm Zucker in den Mixtopf geben, pulverisieren, ungefähr 300 Gramm gefrorene Heidelbeeren dazu geben und das ganze 10 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern. 100 Gramm Sahne hinzugeben, die Masse 30 Sekunden auf Stufe 4 verrühren und fertig ist das Eis 🙂
Wir hoffen für euch war der Text informativ und ihr konntet etwas davon mitnehmen.
Wir wünschen euch noch viele schöne sommerliche Tage,
Euer Desmondo-Team