Küchenhersteller ALNO mit „Superbrands Germany Award 2016/2017“ ausgezeichnet. Der Küchenhersteller ALNO überzeugt bei Markendominanz, Innovation und Kundenakzeptanz. In unserer Kategorie News-Presse wollen wir unsere Leser über die interessantesten Neuigkeiten aus der Einrichtungswelt informieren. Interessant finden wir diese Meldung, vom Küchenhersteller ALNO, der 2016 mit verschiedenen Awards ausgezeichnet wurde.Mit diesen Auszeichnungen zählt Küchenhersteller ALNO zu den herausragenden deutschen MarkenPfullendorf, 13. September 2016. Mit der Wahl zu den Superbrands 2016/2017 zählt ALNO in den Kategorien Markendominanz, Kundenbindung und Markenakzeptanz bereits zum vierten Mal seit 2009 zu den herausragenden deutschen Marken. Der Küchenhersteller wurde von der Jury aus den über 1.350 Nominierungen in die Gruppe der 100 Superbrands Germany 2016 / 2017 aufgenommen.
Superbrands sind nach Aussage der Organisatoren „Marken mit hohem Ansehen und Marktwert“, die „durch Qualität, Beständigkeit und Kundentreue überzeugen“. Marken, „die unverwechselbar und gleichermaßen den Inbegriff der Qualität einer Leistung oder eines ganzen Produkt-Bereichs reflektieren. Damit sowohl im Bewusstsein der Verbraucher als auch der Wirtschaft über Jahre und Jahrzehnte eine herausragende Stellung einnehmen“. „Die Auszeichnung bestätigt, dass sich unser Anspruch an das Zusammenspiel von Produktqualität, Funktionalität und innovativem Design auch in der besonderen Bindung unserer Kunden an die Marke ALNO und der außerordentlich hohen Markenakzeptanz widerspiegelt." erklärte Andreas Sandmann, Vorstand und Chief Sales Officer (CSO) der ALNO AG. Seit über 22 Jahren zeichnet die weltweit größte Brandmarketing Organisation in nunmehr über 88 Ländern die besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken aus. Höhepunkt der zweijährigen Superbrand-Kampagne ist das „Tribute Event“ im März 2017.
Für ihre innovativen Produkte erhält die ALNO Gruppe regelmäßig Auszeichnungen.
Im ersten Halbjahr 2016 fielen darunter die Auszeichnung mit dem „Plus X Award“ für die „Innovativste Marke des Jahres 2016“ in der Produktgruppe „Möbel“. Im Rahmen des „Plus X Award“ erhielt ALNO für die Küche ALNOCERA zusätzlich die Gütesiegel „Bestes Produkt des Jahres 2016/2017“ sowie „Innovation, High Quality, Design und Funktionalität“. Der Plus X Award ist der weltgrößte Innovationspreis für Produkte aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle, bei dem eine internationale Jury aus 25 Branchen mehr als 600 internationale Marken bewertet. Zuvor wurde ALNO beim erstmals vom German Brand Institute gemeinsam mit dem Rat für Formgebung ausgelobten „German Brand Award“ in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ als Winner 2016 ausgezeichnet. Der Rat für Formgebung, ein international führendes Kompetenzzentrum für Design, prämierte außerdem die Keramikküche ALNOCERA Concretto mit dem „German Design Award 2016 Winner“ und die Küche ALNOSTAR PLAN Oxidgrau mit dem „German Design Award 2016 Special Mention“. Eine weitere Auszeichnung gewann ALNO für die Küchenlinie ALNOSTAR SIGN in Kombination mit ALNOSUND beim Konsumentenwettbewerb „Kücheninnovation des Jahres 2016“ mit dem Prädikat „Ausgezeichnetes Produkt“ in der Kategorie „Küchenmöbel und -ausstattungen“.
Über den ALNO-Konzern
Der ALNO-Konzern zählt mit der Kernmarke ALNO sowie den Marken Wellmann, Pino, Piatti und Forster Schweizer Stahlküchen bzw. ALNOINOX zu den führenden Küchenherstellern Deutschlands. An vier internationalen Produktionsstandorten mit insgesamt rund 2.100 Mitarbeitern produziert ALNO ein Küchenvollsortiment für den deutschen und internationalen Markt. Der ALNO Konzern ist mit über 6.000 Vertriebspartnern in mehr als 64 Ländern der Welt aktiv. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 522 Millionen Euro.