Bei Sonntagsstaat gibt es Design und gutes Handwerk aus ausgefallenen Materialien. Das Warensortiment umfasst Freizeitprodukte und Einrichtungsgegenstände. Mein Blog, Desmondo, gibt Designern und anderen interessanten Menschen aus der Einrichtungsbranche die Gelegenheit ihr Projekt, ihr Produkt oder ihre Idee online vorzustellen. Heute stellt Sonntagsstaat sein Idee und auch einige seiner Produkte vor.
Aus der Zusammenarbeit von befreundeten Gestaltern und Handwerkern, welche die Faszination für gutes Handwerk und Design verbindet, wurde Sonntagsstaat gegründet. Die Marke steht für ein Warensortiment aus Freizeitprodukten und Einrichtungsgegenständen. Besondere Materialien und die fachgerechte Verarbeitung stehen immer im Vordergrund. Wir glauben an eine entspannte Freizeitkultur mit wertvollen Waren und gutem Design. Das Radregal ist ideal für Fahrradfahrer, die ihr Rad gerne mit in die Wohnung nehmen, um es vor schlechtem Wetter und anderen Widrigkeiten zu schützen. Hinter der Frontklappe bietet sich ausreichend Stauraum für Zubehör wie Fahrradschloss und Klemmlichter oder auch die Handschuhe. Die Fahrrad-Aufhängung ist aus nordeuropäischem Birkenholz, die Front aus dunklem Walnussholz, handgefertigt. Die Klappe lässt sich durch hochwertige Zysa-Messingscharniere leicht bewegen. Beigelegt ist ein Hosenband aus Kalbsleder. Damit kann das Vorderrad fixiert werden, wenn das Fahrrad am Regal hängt.
Strandball erfreut sich schon seit den 40er Jahren unveränderter Beliebtheit und ist nicht nur in Deutschland eine bekannte Strandsportart. In Brasilien ist das Ballspiel als Frescobol populär, in Israel wird es unter dem Namen Matkot sogar als eine Art Nationalsportart bezeichnet. Ziel des Spiels ist es, den Gummiball beim Schlagabtausch mit dem Mitspieler so lange wie möglich in der Luft zu halten. Die Schläger sind aus nordeuropäischem Birkenholz handgefertigt und haben Griffbänder aus Leinenband.