Gefährlichen Einbrechern das Handwerk legen ist gerade jetzt zur Urlaubszeit leider dringend notwendig. Jetzt treiben die Diebe nämlich am schlimmsten ihr Unwesen. Vielen Häusern, aber auch Wohnungen in Mehrfamilienhäusern, sieht man schon von weitem an, dass die Bewohner abwesend sind. Geschlossen Läden, unbewohnt wirkender Garten, dunkle Fenster am Abend und mehr Kleinigkeiten zeigen beobachtenden potenziellen Einbrechern, dass hier was geht.
Denn wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, sprich wenn du schon ungebetenen Besuch hattest, ist es zu spät. Diese Aufregung und die lästigen Begleitumstände, samt der bewussten aber auch unbewussten psychischen Folgen, kannst mit unseren Tricks weitest gehend verhinden.
Doch das allein hilft nicht den Einbrechern das Handwerk zu legen wenn sie oft geradezu eingeladen werden so nach dem Motto: Komm doch mal rein, es ist alles offen für dich. Die Polizeipräsidien haben auch schon in gefährdeten Gebieten längst ihre Polizeipräsenz erhöht. Die vermehrten Streifenfahrten durch die Wohngebiete sollten aber keinen in Sicherheit wiegen. Also du solltest dich trotzdem nicht darauf verlassen, dass sich potenzielle Gauner davon abhalten lassen einen Einbruch wenigstens zu versuchen. Auch der Einbruchsversuch zieht schon einige Umstände hinter sich her aber auch das Gefühl der Sicherheit wird ins Wanken gebracht.