Home»Allgemeine news home & living»German Design Award für “das kleine b”

German Design Award für “das kleine b”

0
Shares
Pinterest Google+

Das Leiterregal brecht und das Stehpult buckowski von “das kleine b”  haben die Jury des German Design Award überzeugt. dg-20160412-0270

 

Beide Möbelstücke wurden für den Preis nominiert. Das Leiterregal brecht wird darüber hinaus mit einer Special Mention gewürdigt. Über beide Möbelstücke haben wir hier vor einigen Wochen schon mal berichtet.

Special Mention beim German Design Award Auszeichnung für Leiterregal brecht von

“das kleine b”

Die Preisverleihung des German Design Award 2017 findet im Rahmen der Ambiente in Frankfurt am Main statt.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung.

Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.

Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

Mit dem Prädikat Special Mention, welches das Leiterregal brecht verliehen bekam, werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist – eine Auszeichnung, die das Engagement von Unternehmen und Designern honoriert. Aber auch eine Nominierung zum German Design Award ist schon ein Erfolg.

Der Wettbewerb stellt höchste Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger: Durch das einzigartige Nominierungsverfahren werden nur solche Produkte zur Teilnahme eingeladen, die nachweislich durch ihre gestalterische Qualität herausragen.

Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz.

Sein Auftrag von höchster Stelle: das deutsche Designgeschehen zu repräsentieren.

1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er die Wirtschaft dabei, konsequent Markenwert durch Design zu erzielen. Das macht den Rat für Formgebung zu einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design. Zum exklusiven Netzwerk der Stiftungsmitglieder gehören neben Wirtschaftsverbänden und Institutionen insbesondere die Inhaber und Markenlenker vieler namhafter Unternehmen.

Das Stehpult buckowski und das Leiterregal brecht sind bei ‚das kleine b’ direkt und in ausgewählten Geschäften erhältlich. Wie alle Möbel von ‚das kleine b’ werden auch diese beiden von Hand in der Hamburger Werkstatt gefertigt. Weitere Infos gibt es unter unter www.daskleineb.de

Über ‚das kleine b’:

Seit 2010 werden bei ‚das kleine b’ Möbel und Wohnobjekte, vorzugsweise aus Holz, entworfen und produziert. Klare, moderne Formen, hochwertiges Material und originelle Detaillösungen prägen das Design. Alle Stücke werden von Hand in der eigenen Werkstatt gefertigt. Höchste Qualität made in Hamburg.

Für das Regal b wurde ‚das kleine b’ 2014 vom Deutschen Rat für Formgebung mit dem Interior Innovation Award ausgezeichnet. Das Regal b und die Lampe basia waren für den German Design Award 2015 nominiert. Das Stehpult buckowksi war für den German Design Award 2017 nominiert und das Leiterregal brecht wurde mit einer Special Mention beim German Design Award 2017 ausgezeichnet.

Previous post

Sichere Fenster - Bester Schutz vor Einbrechern

Next post

Zitate und Sprüche rund ums Wohnen