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LA LE LU nur der Mann…..gut schlafen

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Sandmann lieber Sandmann es ist Zeit ins Bett zu gehen …… ­čśë und hoffentlich bringst du mir sch├Âne Tr├Ąume und l├Ąsst mich gut schlafen. Gut schlafen beh├╝tet wie ein Baby…..

Im Feng Shui wird versprochen, geht dein Blick vom Bett auf T├╝r und Fenster, ┬áist das schon die halbe Miete f├╝r guten und erholsamen ┬áSchlaf. Die alte chinesische Wissenschaft verr├Ąt auch uns Europ├Ąern mittlerweile ja auch wie harmonisches Wohnen funktioniert.

Gerade das Schlafzimmer gilt hier wie dort als Ort der Ruhe, Erholung und nat├╝rlich auch Zweisamkeit.

Demnach sollte das Bett im besten Fall mit dem Kopfteil an einer Wand stehen und den Blick auf T├╝r und Fenster erm├Âglichen. Dann kannst du gut schlafen denn das gibt ein Gef├╝hl der Sicherheit. Nicht gut ist es wenn du ├╝ber dein Bett schwere Regale f├╝r B├╝cher, Bilder mit dicken schweren Rahmen und Leuchten anbringst. Auch Spiegel im Schlafzimmer st├Âren die Ruhe. Solltest du einen haben h├Ąnge ihn am besten ├╝ber nacht mit einem sch├Ânen Stoff zu.

Aber es gibt nat├╝rlich noch viel mehr was du tun kannst zum gut schlafen

Da die k├Ârperliche Fitness immer ┬áwichtiger in unsere Gesellschaft wird damit wir tags├╝ber mit viel Power unsere Leistung bringen k├Ânnen gewinnt die Ruhepause in der wir unseren K├Ârper mit neuer Energie vollladen k├Ânnen immer mehr an Bedeutung.

Wenn Geist und K├Ârper nicht gut betankt ┬ásind oder ausgepowert k├Ânnen wir nat├╝rlich nicht 100% Leistung bringen. Zudem ist der K├Ârper nat├╝rlich auch anf├Ąlliger f├╝r Krankheiten und das Immunsystem ist geschw├Ącht. ┬áGut schlafen, vor allem auch gut einschlafen kann man nat├╝rlich nur wenn auch as drum herum im Schlafraum stimmt.

Nicht nur die MATRATZE sollte angepasst und abstimmt werden auch die Umgebung spielt eine wichtige Rolle. Ein Tipp dazu ja schon oben was du mit Feng Shui tun kannst.

Heutzutage gilt der Satz der lange verherrlicht wurde nicht mehr: ” Schlafen kannst wenn du tot bist!”

Meine 5 wichtigesten Tipps damit auch du gut schlafen kannst:

  1. Wichtig ist eine gewisse Schlafroutine. Dazu geh├Ârt auch ein kurzer Mittagsschlaf: ich geh mal kurz ein Power Nap einlegen sollte routiniert werden. Mein Gro├čvater ist mittlerweile 81, er macht das seit ich denken kann und ist kerngesund. Hier wird kurz und knackig der K├Ârper neu mit Energie geladen.
  2. Schlaf ich direkt vor dem laufenden TV ein, der K├╝hlschrank brummt der Wlan Router strahlt….etc. das ergibt schlechten Schlaf.
  3. Auch am Wochenende den Rhytmus des geregelten Schlafes einhalten. Das ist wichtig damit der K├Ârper unter der Woche nicht durcheinander kommt. Gewohnheit ist eben alles. Etwas sch├Ânes Lesen hilft einzuschlafen und sich auf den kommenden Tag zu freuen.
  4. L├╝ften bevor du ins Bett krabbelst. Mit frischer Luft schl├Ąft es sich einfach besser und es ist doch sooo sch├Ân unter der warmen weichen Bettdecke zu kuscheln. Die ideale Raumtemperatur sollte auf keinen Fall mehr als 18 Grad betragen. Dann kannst du gut schlafen.
  5. Ein Tipp von ┬ámeiner Mutter, die hatte ihn von ihrer Oma: Schreibe alle Gedanken auf die in deinem Kopf rumturnen und dich besch├Ąftigen. Schreib die die Last von der Seele, so ist sie aus dem Kopf raus und du kannst befreit schlafen.

 

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