Badezimmerrenovierung – Tolle Inspiration für dein Traumbad

Bei dieser gelungenen Badezimmer Renovierung verbringen die Besitzer bestimmt bald mehr als die übliche Zeit in der neuen Wellness Oase.  Üblicherweise verbringt meiner Schätzung nach der Mensch mindestens 45 Minuten täglich im Bad. Der Wunsch für ein neues Bad war hier einfach: Es sollte modern werden mit einer klaren Linie, sowie elegant, edel und eher zurückhaltend als auffällig im Design.

Vorher / Nachher

Doch es wurde den veränderten Ansprüchen der Nutzer, an Design und auch an modernen, aber auch dem Alter angepassten Komfort, nicht mehr gerecht. Anstatt der Badewanne war jetzt zuerst einmal der größte Wunsch eine bodengleiche und luxuriöse Dusche. Die perfekte Beleuchtung ist ja sowieso das A und O im Badezimmer. Kajal und Rouge sollen ja richtig sitzen. Eine Badezimmer Renovierung ist also die beste Gelegenheit die Beleuchtung zu optimieren. Auch genügend Stauraum sollte geschaffen werden und ein Badheizkörper der die kuscheligen Handtücher vorwärmt sollte zu Ausstattung gehören.

Perfekte Abstimmung der einzelnen Gewerke

Bei dieser Badezimmerrenovierung ging dann auch alles ganz prima Hand in Hand. Die beteiligten Handwerker kennen sich auch schon länger und sie arbeiten auch sonst eng zusammen. Der Staub und auch die unvermeidlichen Umstände, die mit der Badezimmerrenovierung einhergingen, haben sich auf jeden Fall gelohnt. Zuerst wurden die Sanitärteile komplett entfernt und dann auch die Fliesen. Anschließend konnten die Strom- und Wasserleitungen dnn ganz neu verlegt werden. Dann kamen der Gipser und der Fliesenleger und der Elektriker aber auch der Maler sowie der  Installateur immer auf Absprache. Innerhalb von 4 Wochen Badezimmer Renovierung entstand dieses stilvolle und elegante, auch großzügige und sehr moderne schnörkellose und geschmackvolle Traumbad im Dachgeschoss Für Klarheit sorgen jetzt gerade Linien und Formen, sowie perfekte Proportionen Modern, geräumig und elegant wirkt das neue Bad und die Lichtspiele am Sockel machen es mega interessant. Die großen Fliesen von 120 X 120 cm tragen zur gesamten Wirkung bei.

Es gibt natürlich die unterschiedlichsten Möglichkeiten zur Badezimmerrenovierung.

Diese hängen natürlich nicht zuletzt vom Budget ab. Nur die Fliesen ändern: eventuell kann man die Fliesen sogar selbst über-lackieren, oder natürlich die Fliesen auch komplett erneuern. Einzelne Sanitärteile kann man austauschen und versuchen die Fliesen zu erhalten. Das geht unter Umständen auch aber trotzdem: meistens gehen Fliesen beim Ausbau zu Bruch. Das Badezimmer mit Accessoires und Einrichtungsgegenständen aufpeppen. Fugen erneuern! Das kann man selbst machen oder aber die Fugen auch professionell reinigen oder erneuern lassen. Oder das ganze Bad komplett neu gestalten wie hier geschehen.