Home»Allgemeine news home & living»Zitate und Sprüche rund ums Wohnen

Zitate und Sprüche rund ums Wohnen

25
Shares
Pinterest Google+

Auf Facebook habt ihr bestimmt schon einige unserer Zitate und auch Sprüche rund ums Wohnen entdeckt. Heute haben wir die beliebtesten davon für euch hier noch einmal gesammelt.

Kluge Menschen und weise Leute, Philosphen und andere Denker haben immer wieder Lebensweisheiten von sich gegeben die uns oft etwas zu sagen haben und die immer und für alle Ewigkeit Gültigkeit haben.

Solche Sprüche rund ums Wohnen und auch viele Zitate gibt es natürlich zahlreiche, so wie zu allen anderen Lebensbereichen auch. Sei es nun von Designern, Einrichtungsexperten, Architekten oder anderen am Wohnen interessierten Leuten.

Teils heiter teils ernst und teils vielsagend und hilfreich sind sie unsere Sprüche und Zitate rund ums Wohnen.

Ich finde ja dieses Zitat total interessant:

Man wohnt so wie man lebt, man lebt so wie man wohnt, s. unten bei unseren Sprüchen rund ums Wohnen.

oder den des Beitragbildes:

Zeige mir wie du wohnst und ich zeige dir worauf du Wert legst…

Auch damit kann man viel verbinden und über Menschen herausfinden was oft ja vor allem unbewusst abgerufen wird. Jeder hat da ein anderes Raster.

Aber klar ist:

Die meisten Menschen machen sich sofort ein Bild der Bewohner oder Benutzer wenn sie irgendwo zu Besuch sind oder einen Raum, ein Büro oder Sprechzimmer betreten. Man fühlt sich manchmal sofort wohl und manchmal würde man am liebsten sofort wieder gehen. Jeder hat da seine Sichtweise oder auch Vorgehensweise und sein Raster.  Meine Mutter Beispielsweise sagt sie sucht immer zuerst die Bücher. Wenn sie sieht was im Bücherschrank steht weiß sie mit wem sie es zu tun hat und wofür er sich interessiert. Auch wenn sich herausstellt alles ist nur Dekoration sagt das doch einiges aus.

Klar ist: Das hat nichts mit Ordnung oder Unordnung suchen zu tun sondern eher damit ob jemand sein Heim mit Liebe eingerichtet hat. Logisch! So ein Mensch geht mit seinen Mitmenschen sicherlich auch liebevoll um und mit Respekt.

Kurz: Der Wohnraum ist Identität. Hier spiegelt sich die Lebenseinstellung die Persönlichkeit, der Stil.

Nun wünsche ich euch viel Spaß und hier sind unsere Sprüche rund ums Wohnen…

 

 

 

Previous post

German Design Award für "das kleine b"

Next post

Smart Home Lösungen - Fluch, Segen oder nur Spielerei?