Wohnen im Herbst – Unser Fundstück der Woche versüßt uns das nasskalte Wetter

Sponsored Ad| Unser Zuhause ist eine Oase, vor allem jetzt, wo es wieder dunkler und ungemütlicher wird und wir gezwungenermaßen viel Zeit im Schutz des Eigenheims verbringen müssen.

Doch das muss ja auch wirklich nichts Schlechtes sein. Immerhin können wir unser daheim ja ganz nach unseren persönlichen Vorlieben gestalten und eine sehr individuelle Note auf den Ort legen, an dem wir unsere Liebsten willkommen heißen.

Und neben den üblichen Verdächtigen wie Möbeln und Dekoobjekten bieten besonders zur kalten Jahreszeit gerade Teppiche eine Option unsere Lebensräume auf kreative Weise zu individualisieren.

Teppiche können Räume elegant gestalten, ihnen einen unverwechselbaren Charakter geben, und eine farbliche Konsistenz ins Design eines Zimmers bringen. Und dazu noch bieten sie Leuten wie mir, die egal zu welcher Zeit des Jahres am liebsten barfuß unterwegs sind, eine Möglichkeit wie ich es vermeiden kann mir im Winter die Füße abzufrieren!

Man nimmt Teppiche auch leicht als selbstverständlich wahr. Dabei kann etwas so Einfaches wie ein neuer Teppich einen Raum, der einfach zu monoton geworden ist, auf einfache Weise neu beleben.

Die Bodenwärmer sind wahre Alleskönner. Gerade jetzt, zur nasskalten Zeit, verwandeln stille Farben und natürliche, weiche, warme Materialien Räume oder einzelne Bereiche in kuschelig gemütliche Ruhezonen, auf denen man nach Wahl einfach warm, fortteeweich oder raugerubbelt durch die Wohnung laufen kann.

Unser Fundstück der Woche ist aus kuscheligem Polypropylen und mit Maschine hergestellt. Es gibt ihn in 5 Größen also passend für jede Idee. Der angenehme Beige-Ton, in dem er kommt, passt gut zu jedem herbstlichen Farbschema, aber ist auch nicht so überwältigend in seinem Ton, dass er andere Dekoobjekte überbietet.

Ganz wichtig: unser Fundstück ist OEKO-TEX 100 zertifiziert. Die Zertifizierung nach dem STANDARD 100 by OEKO-TEX erfolgt weltweit einheitlich durch die unabhängigen OEKO-TEX-Institute und ist für textile Produkte aller Verarbeitungsstufen vom Garn bis zum Endprodukt anwendbar um zu garantieren, dass alle Bestandteile nachhaltig und ökologisch abbaubar sind.

Egal ob für Flur, Schlafzimmer, Wohnzimmer oder Esszimmer, ein neuer Teppich, wie unser Fundstück der Woche, bringt neuen Wind in die gewohnten vier Wände und hebt die Laune, gerade jetzt im Herbst beim nach Hause kommen. Schon allein seine Füße auf einem hübschen weichen Teppich abstellen zu können macht mehr aus als man denken würde.

Mit diesem schönen Fundstück der Woche wird jeder Flur angenehmer und auch jedes Wohnzimmer lässt sich mit einem solchen Teppich wunderbar in kleinere Bereiche teilen, kleine Inseln der Gemütlichkeit.

Eine gemütliche Leseecke, ein Örtchen für das Daybed, eine Insel für das Spielzeug, aber auch direkt im Kinderzimmer bietet er eine weiche warme Unterlage beim Bilderbücher anschauen und spielen.

Immer wieder werden Teppiche zu klein gekauft. Dann stehen 2 Stuhlbeine auf dem Parkettboden oder der Sessel nur halb auf der Unterlage. Da ist es dann eigentlich immer besser das schöne Stück woanders hinzulegen oder beim Messen genau aufzupassen. Viele Online-Shops bieten auch, ähnlich Kleider- oder Schuhverkäufern, Grundrissskizzen mit Maßen für ihre Teppiche an.

Mehr zu unserem Fundstück der Woche:

Dichter, superweicher, flauschiger Kurzflor Teppich von der Marke HOMIE LIVING mit einer komfortablen Florhöhe von 1,7 cm. Ringsherum eingefasst, fusselfrei, für Fußbodenheizung geeignet. Ökotex Standard 100 Zertifiziert. Teppichrücken aus Textilgewebe.

Marke: Homie Living
Herstellung: Getuftet
Flormaterial: 100% Polypropylen
Florhöhe: 17 mm
Gewicht: 2.800 g/m

23,90 € * 59,00 € * (59,49% gespart)

Übrigens unser Fundstück sowie viele weitere Teppiche findet Ihr bei Outlet Teppiche.

Werbung