Praktischer Wickelaufsatz für die Kommode

No items found.

Egal ob eine reine Wickelkommode oder eine Kommode mit extra Wickelaufsatz. Sicherheit steht ganz oben! Viel schneller als ihr es euch jetzt vielleicht noch vorstellen könnt dreht sich das Kleine nämlich um und kann dabei unglücklich vom Wickeltisch fallen. Die Notfallaufnahmen aller Krankenhäuser haben täglich mit solch schrecklichen Unfällen zu tun. Also ihr solltet das Kleine nie aus den Augen lassen. Legt alles was zum Wickeln gebraucht wird vorher bereit. Praktisch ist es da Beispielsweise, wenn seitlich am Wickelaufsatz Fächer sind oder auch Haken. Sollte der Wickelaufsatz sogar kleiner sein als die Kommode kann man an den Seiten sogar die zum Wickeln notwendigen Utensilien deponieren.

Viele werdende Eltern entscheiden sich für eine Kommode auf die ein Wickelaufsatz aufgebaut wird

Das gilt übrigens auch für uns. Der Vorteil hierbei ist natürlich, dass die Kommode längere Zeit genutzt werden kann auch wenn das Baby längst nicht mehr gewickelt werden muss. Unseren Wickelaufsatz und die Wickelauflage haben wir online bestellt. Wir haben uns für eine Hemnes Kommode von Ikea sowie den Wickelaufsatz von Puckdaddy entschieden. Der Wickelaufsatz passt farblich zu der Kommode und hat zur Sicherheit für unser Baby einen höheren Rand. Übrigens legt der Hersteller sehr viel Wert auf Rohstoffeaus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und Holz aus kontrollierten Quellen. Praktische Lösung: Der Wickelaufsatz ist bei uns wirklich etwas schmäler als die Kommode. So ist rechts und links Platz für die Utensilien die wir zum Wickeln brauchen werden. Unsere Wickelauflage ist abwaschbar und passt farblich zum Aufsatz. Es gibt aber auch noch viele andere Ausführungen. Der Wickelaufsatz darf keine Kanten oder scharfe Ecken haben und auch die Wickelauflage sollte weich umrandet sein. Der Aufsatz von Puckdaddy.de war sehr leicht und schnell, auch für technisch unbegabte, auf der Kommode zu montieren. Die Anbringung funktioniert ohne Schäden an der Kommode zu verursachen bzw. ohne Schrauben. Wenn euer Nachwuchs sauber ist könnt ihr den Aufsatz abmachen und habt eine Kommode die euch noch lange begleitet und einen festen Platz im Kinderzimmer hat.

Hüftschonender Wickeltipp den wir mit auf den Weg bekommen haben

Unter einem Beinchen durchgreifen, so dass es über dem Arm liegt und das andere Beinchen am Oberschenkel halten. Praktischer geht es nicht!

Für die kalte Jahreszeit eignet sich prima ein Heizstrahler um die kleinen entsprechend warm zu halten. Wir hatten uns für den Strahler von Rommelsbach entschieden und waren damit bei einem Winterkind sehr zufrieden.

2.11.2019