Zu Hause bei Anne

In unserer Homestory zeigt uns unsere Instagram Freundin Anne ihr Zuhause. Ihr Einrichtungsstil? Skandinavisch – geprägt von ihren vielen Reisen in den Norden.

Moin Moin aus dem Norden!

Das bin ich – Anne, 29 aus Bremen und auf Instagram unter dem Namen Hansemaeken unterwegs.

Ich lebe nun seit fast drei Jahren mit meinem Mann und unserem Mini in unserem kleinen Reihenendhaus mit großem Garten. Seit letztem Sommer bin ich Vollzeit-Jungsmama in Elternzeit. Gelernt habe ich „was mit Werbung und Gestaltung“. Ich hatte schon immer eine Schwäche für Design und Fotografie. Ebenfalls schlägt mein Herz für Skandinavien. Daher kommt auch unser aufgeräumter, nordische Wohnstil. Klare Formen, schlichte Farbgebung gemischt mit warmen Holztönen. So fühlen wir uns am wohlsten.

Durch unzählige Reisen gen Norden hat sich unser Einrichtungsstil über Jahre hinweg mehr und mehr ausgeprägt. Viele unserer Dekoelemente im Haus erinnern uns an diese schönen Urlaube.

Einer meiner Lieblingsstücke sind die Kerzenhalter von Applicata. Diese findet man das ganze Jahr über bei uns im Haus. Sie sind zeitlos und formschön. Wenn es nur nach mir ginge, würden sie wohl in jedem Raum einen Platz finden.

Ich werkle aber nicht nur im Haus gern herum, sondern bin wann immer es Zeit und Wetter erlauben in unserem Garten. Unser grünes Wohnzimmer sozusagen. Hier grille ich gern mit meiner Familie und Freunden, mache mir die Hände im selbstgebauten Gemüsehochbeet dreckig oder tüftle an neuen DIY-Ideen.

Mein liebstes Plätzchen im Garten ist unsere Sitzecke vor unserem Gartenhaus im Schwedenlook. Hier lässt es sich super aushalten. Und wenn das Wetter doch mal nicht so mitspielt, trinke ich gern meinen Tee in aller Ruhe auf dem Sofa. Ohne Tee geht hier nämlich nichts.

Liebe Grüße
Anne
Instagram: @hansemaeken

Du liebst Dein Zuhause und möchtest uns Deine persönliche Wohngeschichte erzählen? Dann schreib uns eine E-Mail an redaktion@desmondo.de – wir freuen uns auf Dich!

Werbung