Zu Hause bei Arianna

«Create, be happy & love« ist das Motto unserer Instagram Freundin Arianna, wenn es um das Einrichten ihres Zuhauses im Kanton Zürich geht.

Hallo! 
Auf die Frage, ob ich mein Zuhause liebe antworte ich eindeutig mit «JA».

Klar, ich träume davon eines Tages ganz nahe am Wasser zu wohnen, an einem schönen See oder am Meer, umringt von einer wilden Naturkulisse.
Der Natur fühle ich mich sehr verbunden. Ich liebe die Ruhe und die Entspanntheit die man auf dem Lande geniessen darf. Darum lebe ich, im Kanton Zürich in der schönen Schweiz, eher ländlich.

Und das ländliche, dass ich so liebe, wiederspiegelt sich auch in meinem Einrichtungsstil.
Aber nicht nur. Mein Stil würde ich als Stil-Mix bezeichnen. Da ich Schwierigkeiten habe, mich für eine Richtung zu entscheiden, habe ich für mich einen harmonischen Weg gefunden meine Lieblingsstile zu kombinieren. Mein Geschmack bewegt sich zwischen dem Landhaus- und Skandistil. Abgerundet wird mein Stilmix durch nostalgische Vintage- und Shabby Chic Elemente. Für meine Dekorationen lasse ich mich gern und oft von der Natur inspirieren. Wir haben wunderschöne Wälder und Wiesen die an Flüsse entlangführen. Da finden sich oft abgeschnittene Äste, oder wildwachsende Blumen und Gräser, mit denen man wunderschöne Dekorationen gestalten kann.

Ich habe gleich ein Paar Lieblingsstücke in meiner Wohnung. Ein wunderschönes Bild meines lieblingsfotografen im Essbereich, das mir das Gefühl gibt ganz nahe am Wasser zu sein.
Meine aus Massivholz geschnitzten Möbel im Wohnbereich. Oder ganz einfach die aus Holz geflochtenen Nachttischlampen im Schlafzimmer, die mich an die Ost bzw. Nordsee oder den Hamptons erinnern. Einige dieser Stücke bei mir zu Hause erinnern mich an wunderschöne Orte, die ich in meinem Leben bereist oder gesehen habe. Das sind Länder, Inseln und Plätze, in denen ich mich unglaublich wohl gefühlt habe.

Mein Wohlfühlort in meiner Wohnung ist definitiv das Wohnzimmer. Genauer gesagt, mein Ohrensessel, der ich von meinen Liebsten auf meinen 40-igsten Geburtstag erhalten habe. Mein Ort der Inspiration, wenn ich schreibe, nach neuen Ideen suche, lese oder Tagträume (eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen). Dieses Stück versetzt mich nach Irland und erinnert mich an die Einrichtung eines charmanten irischen Herrenhauses.

Auf jeden Fall liebe ich es, mein Zuhause «hyggelig» zu gestalten. Die weichen, edlen und gleichzeitig entspannenden erdigen Töne strahlen eine wunderbare wohlige Wärme und Gemütlichkeit aus. Die neutralen Farben der Einrichtung lassen mir einen gewissen Spielraum für die Dekorationen. So kann ich nach Lust und Laune immer wieder die Farben meiner Deko verändern. Es passt immer.

Und in diesem Sinne sage ich Dir:
«Create, be happy & love « geniesse Deine kreativen Momente

Abbraccio
Arianna
Instagram: @spiritoase
https://www.spiritoase.ch/?

Du liebst Dein Zuhause und möchtest uns Deine persönliche Wohngeschichte erzählen? Dann schreib uns eine E-Mail an redaktion@desmondo.de – wir freuen uns auf Dich!

Werbung