Zu Hause bei Bernd

Der liebe Bernd lebt in seinem ganz eigenen privaten Traum von Dschungel. Diese Homestory ist wirklich etwas anderes und ganz besonderes!

Mein Name ist Bernd (31), ich bin Produktmanager aus der Nähe von München und wohne mit meiner französischen Bulldogge Emma auf ca. 60qm. 

Ich war schon immer viel in der Natur unterwegs, meine Eltern haben einen Schrebergarten in dem mein Bruder und ich schon in Kindertagen durchs Gras gerobbt und auf die Bäume geklettert sind. 

So stand es für mich Nahe mir meinen eigenen kleinen Dschungel einzurichten. 

Ich wohne hier inzwischen seit vier Jahren, ich hatte schon immer meinen eigenen Stil, aber mit den Pflanzen kam immer mehr der Wunsch diesen Stil auszuarbeiten und zu erweitern. So habe ich mich im Bereich Boho / Hippie / Eclectic inspirieren lassen und verschiedene Elemente mit meinen Pflanzen verbunden. 

In meinem Dschungel leben ca. 150 Pflanzen, die liebste ist mir im Moment die Calathea Orbifolia. Draußen auf dem Balkon sind es natürlich meine zum Teil 45 Jahre alten Kakteen. Es gibt bei mir aber so viele Pflanzen, eigentlich mag ich sie alle sehr und freue mich immer wenn ich ein neues Blatt entdecke, oder einen Ableger nehmen kann.

Zur Bildergalerie aufs Bild klicken!

Im Sommer bin ich am liebsten auf dem Balkon und lausche den Vögeln in den Bäumen, lasse mir die Sonne ins Gesicht scheinen und trinke gerne mal ein Glas Wein. Wenn die Tage kühler werden mache ich es mir am liebsten auf der Couch inmitten meines Dschungels gemütlich. 

Auf Instagram findet ihr mich unter @munichjungle 

Hier teile ich Inspirationen im Bereich Boho Interior, gebe Tipps zur Pflanzenpflege, erzähle aus meinem Leben und freue mich immer über den persönlichen Kontakt zu meinen Followern. 

Liebe Grüße
Bernd

@munichjungle

 

 

Du liebst Dein Zuhause und möchtest uns Deine persönliche Wohngeschichte erzählen? Dann schreib uns eine E-Mail an redaktion@desmondo.de – wir freuen uns auf Dich!

Werbung