Zu Hause bei Carolin

In unserer Homestory zeigt uns unsere Instagram Freundin Carolin ihr Zuhause. Mit viel Liebe zum Detail startete sie 2012 – gemeinsam mit ihrem Mann – die Sanierung ihres heutigen Traumhofes. 

Hallo!

Vom Schwarzwald angetan war ich schon immer, somit zögerte ich nicht lange als mein Mann anrief und mir erzählte er hat dort soeben  unseren Traumhof entdeckt.
Hingefahren, angeschaut, unterschrieben. Der Hof von 1922 mit 1,8ha Land und traumhafter Lage wurde unser neues Zuhause.
Verliebt in unseren Hof und meine wunderbare Familie, bestehend aus meinem Mann und zwei Kindern, einem Hund und 8 Zwergschafen, verwirklichen wir hier unseren Traum.

Uriges Holz, rostige Gegenstände und Möbel mit Geschichte kombiniere ich mit meiner Lieblingsfarbe Salbeigrün. Die Sanierung startete 2012 mit der Tenne, welche 2013 als mein Fotostudio eröffnet wurde. Danach ging es weiter im Wohnbereich. 60/ 70er Jahre Feeling herrschte anfangs und wurde vom modernen Landhausstil, Shabby Chic, Industrial Chic und Bohostil abgelöst. Die Mischung aus den verschiedenen Wohnstilen macht für mich unser Zuhause spannend und gleichzeitig gemütlich.
Um dennoch eine klare und ruhige Linie hineinzubekommen setzte ich auf die Farbe Salbeigrün, welche sich in allen Räumen wiederfindet.

Die ehemaligen Besitzer haben uns ein paar Schätze von früher überlassen, welche von uns restauriert und wieder eingesetzt wurden.
Aus der alten Werkbank bauten wir einen Waschtisch für das Badezimmer und aus dem alten Sprossenfenster einen Spiegelschrank.

Aber es gibt noch mehr Lieblingsschätze im Haus, wie die restaurierte Kommode (ein Erbstück meiner Großeltern), oder der lange Esstisch aus Holztüren, welchen wir im Urlaub entdeckten bevor die Küchenplanung überhaupt begonnen hatte.

Die Küchenrenovierung war bisher die aufwändigste Baustelle für uns. Aus einem Bad ohne Tageslicht und einexr verwinkelten Küche wurde mein Lieblingsplatz. Eine große offene salbeigrüne Küche mit Esszimmer und offenem Durchgang zum Wohnzimmer.
Es ist der Mittelpunkt unseres Hauses, wo gemeinsam gekocht, gegessen, gelacht, geredet und gelebt wird.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Caro
@salbei.gruen

Du liebst Dein Zuhause und möchtest uns Deine persönliche Wohngeschichte erzählen? Dann schreib uns eine E-Mail an redaktion@desmondo.de – wir freuen uns auf Dich!

Werbung