Zu Hause bei Christina

In ihrem Zuhause in Niedersachsen an der südlichen Nordsee liebt es Christina nordisch zeitlos – mit Beton und den Farben Schwarz und Weiß.

Hallo,

ich heiße Christina, bin 49 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unserer 14 jährigen Tochter und unseren 3 Katzen in Niedersachsen an der südlichen Nordsee.

Vor 8 Jahren haben wir unser Haus gebaut. Es war schwierig ein geeignetes Baugrundstück zu finden, der Bauhausstil hatte sich in dieser ländlichen Gegend noch nicht durchgesetzt. Zum Glück wurden wir doch noch fündig und konnten so unseren Traum vom Kubus verwirklichen. 

Wichtig waren uns ein offener Wohnbereich im Erdgeschoss und große bodentiefe Fenster zum Süden, denn der Blick nach draußen auf die Weiden ist unbeschreiblich schön.

Seit wir im letzten Jahr einen Glaswindschutz haben bauen lassen für unsere Terrasse, ist dieses zweite ‘Wohnzimmer‘ im Sommer zu meinem Herzensraum geworden.

Lieblingsstücke im Haus gibt es einige, am liebsten ist mir aber tatsächlich unsere gespachtelte Betontreppe.

Ich mag es nordisch, zeitlos und reduziert. Beton trifft auf weiß, schwarz und Holz. Die bunten Akzente variieren je nach Jahreszeit.

Seit ca. 1 Jahr findet man mich aktiv auf Instagram. Besucht mich gerne dort.

Liebe Grüße
Christina
@3_am_deich

Du liebst Dein Zuhause und möchtest uns Deine persönliche Wohngeschichte erzählen? Dann schreib uns eine E-Mail an redaktion@desmondo.de – wir freuen uns auf Dich!

Werbung