Zu Hause bei Marie-Christine

In unserer Homestory zeigt uns unsere Instagram Freundin Marie-Christine ihr Zuhause in der schönen Ortenau im Schwarzwald, das sie gemeinsam mit ihrer Familie und dem Vierbeiner Yoko bewohnt.

Bienvenue und Hereinspaziert in unser Heim.

Ich bin Marie-Christine und wohne mit meinen Mann Jochen, den zwei Teeniemädels Amélie und Joséphine und unserem Wuschel ELO-Rüden Yoko in einer kleinen Gemeinde in der schönen Ortenau im Schwarzwald.

Vor fast 8 Jahren haben wir uns an den Traum eines Eigenheims gewagt und leben in einer Doppelhaushälfte, die sich einrichtungstechnisch von eher shabbychic auf nun modern skandi verwandelt. Meiner Liebe zu alten Holzmöbeln bleibe ich aber treu und kombiniere diese mit modernen Elementen.

Die Farben schwarz / weiß / grau in Verbindung mit Holz strahlen eine ruhige Gemütlichkeit aus und werden natürlich von mir sehr gerne mit grünen Pflanzen oder schöne Blumen aufgepeppt.

Meine Lieblingsstücke sind dann eben auch genau diese alten Holzmöbel, die zum Teil von meiner Uroma stammen. Das Herzstück unseres Hauses ist natürlich unser großer Wohnraum mit Essplatz und offener Küche. Im Sommer verlagert sich dann unser Familienleben auf unsere große überdachte Terrasse mit Essplatz und Loungeeck.

Liebe Grüße
Marie André
Instagram: @la.maison.de.marie

 

Du liebst Dein Zuhause und möchtest uns Deine persönliche Wohngeschichte erzählen? Dann schreib uns eine E-Mail an redaktion@desmondo.de – wir freuen uns auf Dich!

Werbung