Zu Hause bei Marion

In unserer Homestory zeigt uns unsere Instagram Freundin Marion ihr Zuhause und verrät uns, welches 100 Jahre alte Möbelstück sie aus einem Bauernhaus gerettet hat.

Hallo!

Meine Name ich Marion und ich bin 57 Jahre alt. Ich lebe im wunderschönen Oldenburg seit meinem 3. Lebensjahr. Vorher habe ich in England gewohnt und bin dort auch geboren.
Auch wenn ich englische Wurzeln habe, sehe ich mich als Deutsche.

Ich bin Mutter von 2 wunderbaren Kindern, Simon 34 und Sarah 33. Mein Sohn hat mich vor 4 1/2 Jahren zur glücklichen Oma gemacht. Ich arbeite ganztags in einem Büro. Seit August 2018 3 Tage davon  von zu Hause.

Als Ausgleich zu meinem Bürojob handwerke ich gerne. Einige meiner Möbelstücke habe ich selber gebaut. Ich bin ein absoluter Sommermensch. Dann findet man mich fast nur draußen.

Ich liebe es in meinem Garten zu arbeiten oder auch einfach nur dort mit Freunden oder Familien zu sitzen. Ich bin ein absoluter Familienmensch. Ich liebe es wenn ich sie um mich habe um sie zu bekochen und zu verwöhnen. Aber ich liebe es auch allein zu sein und die Ruhe zu genießen.

Ich lebe mit 2 Katzen zur Miete in einer Erdgeschosswohnung mit Garten auf  66 qm. Ich lebe hier seit 15 Jahren. Bei der Auswahl der Wohnung war es mir wichtig das ich auch im Alter nicht mehr umziehen muss.

Mein Einrichtungsstil ist gemischt. Skandinavisch, Nordic und Boho so würde ich ihn bezeichnen. Alte und neue Möbel mische ich gerne. Ich denke das trifft es am besten. Ich liebe es hell und bin überwiegend weiß eingerichtet mit einigen wenigen hellblauen Akzenten und Holz.

Meine Lieblingsmöbel
Mein 100 Jahre  Jahre altes Vertiko ist mein absolutes Lieblingsmöbelstück. Ich habe es vor 30 Jahren aus einem Bauernhaus gerettet. Vor ein  paar Jahren ist eine alte Kirchenbank dazugekommen. Das ist das einzige Möbelteil welches ich in seinem Urzustand belassen habe. Mit Farbe würde es seinem Charme verlieren.

Ich habe mehrere Wohlfühlorte Das variiert nach Tages und Jahreszeit. Im Sommer ist es der Garten. Ansonsten tagsüber im Wohnzimmer. Wohnzimmer, Essecke und Küche ist ein Raum. Abends und auch mal etwas länger am Wochenende gehört mein Schlafzimmer zu meinem Wohlfühlort.

Liebe Grüße
Marion
Instagram: @zuhausebeitallmar

Du liebst Dein Zuhause und möchtest uns Deine persönliche Wohngeschichte erzählen? Dann schreib uns eine E-Mail an redaktion@desmondo.de – wir freuen uns auf Dich!

Werbung