Zu Hause bei Steffi

Die liebe Steffi zeigt uns in ihrer Homestory eine traumhaft schöne Einrichtung, die durch viel Weiß erstrahlt und besondere Elemente stilvoll betont.

Hej, 

ich bin Steffi. Mein Mann und ich leben mit unseren beiden 11 und 13 Jahre alten Kindern seit Februar im Frankfurter Speckgürtel. Wir sind seit der Oberstufe ein Paar und haben bereits sieben Umzüge durch ganz Deutschland von München über Potsdam bis Freiburg i.Br. hinter uns. Seit Anfang diesen Jahres wohnen wir vier mit unserem Cairn Terrier in einem Reihenmittelhaus Baujahr 1974, modernisiert 2018/2019, mit 200qm Wohnfläche auf einem Grundstück mit 560qm. 

Unseren Einrichtungsstil würde ich ‚gemütlich mit hochwertigen Designklassikern‘ nennen. Die Regale des Schweizer Herstellers USM Haller geben unserem Zuhause eine klare schnörkellose Linie. Um nicht zu streng zu wirken, lockert unser großformatiges Bild „Kloster Wiblingen“ von Rafael Neff das Esszimmer auf. Als besonderes Schmuckstück würde ich neben unserer schneeweißen LEICHT-Küche, unsere nagelneue selbst gestaltete Terrasse bezeichnen: ein 24qm Outdoor Esszimmer mit dem herrlichen Palissadetisch von Hay Design aus Dänemark.

Zur Bildergalerie aufs Bild klicken!

In unserem neuen Zuhause fühlen wir uns als Familie sehr wohl. Durch die Split Level Bauweise haben wir viel Platz. Das Eichenparkett in allen Räumen strahlt Wärme und ein wohliges Zuhausegefühl aus. 

 

Neben den üblichen Räumen haben wir zwei Kinderzimmer, zwei Bäder, Gästezimmer, Arbeitszimmer und unser Ankleidezimmer. Das finde ich sehr schön und das wollte ich unbedingt: den Kleiderschrank nicht in Bettnähe. Manchmal möchte ich unser weites und luftiges Schlafzimmer am liebsten gar nicht verlassen, so wohl fühle ich mich in diesem Raum. Aber wenn ich dann höre, dass unsere Kinder den Sonntagsfrühstückstisch für uns decken, fällt es mir doch leicht. 

Liebe Grüße
Steffi

@hausfrieden

 

Du liebst Dein Zuhause und möchtest uns Deine persönliche Wohngeschichte erzählen? Dann schreib uns eine E-Mail an redaktion@desmondo.de – wir freuen uns auf Dich!

Werbung