Zu Hause bei Steffi

In unserer Homestory zeigt uns unsere Instagram Freundin Steffi ihr Zuhause – „das Glashaus“, wie sie es nennt. Mit den Farben Schwarz, Grau und Rosa setzt sie in ihrem Neubau gekonnt Akzente.

Hallo,

das bin ich Steffi, eigentlich Stefanie, 47 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Ostwestfalen am Hang des Wiehengebirges.

In Sachen Hausbau sind wir Wiederholungstäter. Bereits vor 18 Jahren haben wir eine Doppelhaushälfte bauen lassen. Anfangs war alles perfekt, aber mit 2 Kindern fehlte nach und nach immer mehr der Platz. Als dann zwei Straßen weiter unser Traumgrundstück mit gewachsenen Eichen und Birken an der Grundstücksgrenze zum Verkauf angeboten wurde, haben wir kurzentschlossen das Abenteuer Hausbau ein zweites Mal gewagt.
Unser neues Haus sollte einen großen Wohn- und Essbereich haben, den wir in der Doppelhaushälfte so sehr vermisst haben. Nach fast 8 Monaten Hausbau konnten wir im Dezember 2018 in unser Glashaus einziehen und hier das erste Weihnachtsfest feiern.

Ich mag gern den minimalistischen nordischen Einrichtungsstil und kombiniere unsere Möbel mit aktuellen Dekoelementen in den Farben schwarz, grau  und rosa. Früher hatte ich den Drang, alles mit Deko vollzustellen, jetzt gilt bei mir das Motto „weniger ist mehr“.

Mein Lieblingsteil im Haus ist die Zettel‘z von Ingo Maurer, die in der Galerie ihren Platz gefunden hat. Bereits in den 90ern war diese Lampe mein absolutes Lieblingsteil, einmal in einer Altbauwohnung gesehen und in sie verliebt. Bei den Planungsgesprächen mit dem Architekten stand für mich fest, eine Galerie für diese Lampe muss her.

Unser Haus ist jetzt bereits nach wenigen Monaten zu einem richtigen Wohlfühlort geworden. Durch die Fensterfronten und den Ausblick in den Garten haben wir uns schon oft gesagt … „wir haben alles richtig gemacht!“

Viele Grüße
Stefanie
Instagram: 
@hausfuerfrieda

Du liebst Dein Zuhause und möchtest uns Deine persönliche Wohngeschichte erzählen? Dann schreib uns eine E-Mail an redaktion@desmondo.de – wir freuen uns auf Dich!

Werbung