Zu Hause bei Vickie

In unserer Homestory zeigt uns unsere Instagram Freundin Vickie ihr Zuhause im schönen Frankenland. Wie sie aus dem typisch fränkischen Haus mit vielen dunklen Ecken und Holz ihren persönlichen Wohlfühlort machte, erzählt und zeigt sie euch hier.

Hi,

ich bin Vickie, als es mich vor einigen Jahren aus der schönen Hauptstadt beruflich nach Franken verschlug, wollte ich nur kurz bleiben. Seitdem gingen 8 Jahre ins Land und 7 davon wohne ich bereits gemeinsam mit meinem Lebensgefährten in seinem früheren Elternhaus. Vor vier Jahren kam unser Labrador Lotti hinzu.

Das Haus ist typisch für diese Gegend: viele dunkle Ecken und Holz, überall wo man hinsieht. Anfangs war ich davon wenig begeistert, aber nachdem wir nach und nach Teppich und Fliesen entfernten, die holzvertäfelten Decken weiß strichen, wirkte alles gleich viel freundlicher und als feststand, dass kleine Dinge die Wirkung so extrem zum positiven verändern konnten, fing ich an, hier alles auf den Kopf zu stellen.

Mein Stil vereint Vintageteile mit modernen Stücken und Klassikern. Manche Ecken sind modern, andere wiederum uriger. Das kann sich hier auch alles immer recht schnell ändern.

Einer meiner Lieblingsschätze ist unser Couchtisch, ein Vintageteil von Ebay. Aufgrund seiner Form ist er so besonders, das freut mich jedes Mal aufs Neue.
Ein anderer Lieblingsschatz ist unser runder Esstisch aus Holz, ebenfalls von Ebay.

Mein Wohlfühlort ist unser Schlafzimmer und da ganz besonders meine Leseecke. Die Atmosphäre mag ich hier besonders.

Liebe Grüße 
Vickie
Instagram: @miez.kiez

Du liebst Dein Zuhause und möchtest uns Deine persönliche Wohngeschichte erzählen? Dann schreib uns eine E-Mail an redaktion@desmondo.de – wir freuen uns auf Dich!

Werbung